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Heeresfeldbahnlok WK I, Hersteller Henschel / Cassel 1917
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Bauart Santa, Hersteller Henschel
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Diesellok Gmeinder, 1936
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Diesellok OMZ 122, 1943 Deutz
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Dampflok Bauart Hidalgo von Jung / Jungenthal
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Diesellok O&K
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Die Zechenlokomotive 44
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Gedrungene Bauweise gestattete die Durchfahrt unter den Koksöfen der Kokereien und Zechen
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Klima-Schneepflug nach seinem Erfinder Rudolf Klima. Hersteller: Henschel, Kassel
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Von der Seite sieht man die Dimensionen dieses Schneepfluges.
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Dampfspeicherlok wurde in explosionsgefährdeten Betrieben
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wie Raffinerien und Chemiewerken eingesetzt.
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Meine Lieblingslokomotive, die Baureihe 38 oder ehem. Preußische P8
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Bauart 2C'h2, 1180PS, Hoechstgeschwindigkeit 100km/h, Länge über Puffer 18.585 mm
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BR 18, Hersteller Kraus Maffei München. Bauart 2'c1'h4v. Hoechstgeschwindigkeit 120km/h, Leistung 1950 PS.
Länge über Puffer: 22.862mm
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Der Zylinderblock Baureihe 18
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1950PS!
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Die Universallokomotive der Baureihe 86 im Fotografier-Anstrich
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Bauart 1'D1' h2, diese Maschine ist mit einer Riggenbach-Gegendruckbremse ausgestattet und daher für den Betrieb auf Steilstrecken zugelassen.
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BR 10, hier der Kreuzkopf
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.. und das Triebwerk. Die Baureihe 10 war der Abschluss der Dampflokomotiv-Entwicklung in Deutschland. Bauart 2'C1' h3, Leistung 2500PS, 140km/h
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Treibrad der Baureihe 10: Durchmesser 2000mm!
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Zylinderblock einer 86
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Die Baureihe 95, die Bergkönigin. Bauart 1'E1' h2. Leistung 1192KW, höchste Geschwindigkeit 65km/h
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Hier ein Bild der 95 016 auf der Segment-Drehscheibe in Neuenmarkt.
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Aus Platzgründen musste eine Segment-Drehscheibe eingebaut werden. Nicht sehr
häufig an zu treffen.
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Die Baureihe 89, robust und sparsam. Sie ist das Taxi im DDM für Führerstand-Mitfahrten.
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Bauart C2n, Leistung 300PS, Länge über Puffer 8300mm, höchste Geschwindigkeit 45km/h
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Der Schienenbus VT 98 mit Steuerwagen VS 98
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...und wenn's mal Brennen sollt, die Handkraftspritze der Werksfeuerwehr des BW von 1924
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