09-07-12
Home
Urlaub in der Wachau
09-07-12
10-07-12
11-07-12
12-07-12

 

 

Meine Ausflüge in die Wachau

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Am 09. Juli 2012 die Anreise in die Wachau.

Es ging ganz gemütlich von Hitzhofen in Richtung Donau über Regensburg immer an der Donau entlang.
 

Der Weg ist das Ziel und ich war ja auch nicht auf der Flucht.

Die erste Station war dann Passau und da habe ich mal ein paar Bilder von der Feste Oberhaus aus gemacht, bevor ich beim
"Besten Pizzabäcker" der Republik zum Mittagessen eingekehrt bin.

Für Neugierige: Pizzeria "Vis a Vis" im Passau, Neuburgerstraße 142, neben der ARAL-Tankstelle.

Weiter ging es dann immer an der Donau entlang über Engelhartszell, Linz, Ybbs-Persenbeug, und so weiter bis Spitz an der Donau.

 

Von der Veste Oberhaus der Blick auf die Inn-Stadt

Die Passauer Altstadt

Der Dom

Rathausplatz und Rathaus

Der Inn und die Inn-Stadt

In der Veste Oberhaus

In der Burg

Ein Teil vom Burghof

Wehrhafte Mauern

Hier muss man durch

Schiffe vor Engelhartszell

Ehem. Kunsthallenschiff und nun Anleger der Donau-Passagierschifffahrt

RORO-Schiff HEILBRONN zu Berg

Ganz schön groß

Schloss Grein

Grein und Theodor Koerner, ehemals DDSG

Pünktlich um 16:00 Uhr in Spitz, der 1000-Eimer-Berg

 

 

 

 

 

 

Home | Urlaub in der Wachau | 09-07-12 | 10-07-12 | 11-07-12 | 12-07-12

Hier können Sie mich erreichen!

 

Stand: 08.09.17

(c) Rolf-Dieter Reichert 2010