Favoriten

10.08.10

Home
Über mich
Favoriten
Mogli
Die Oberpfalz
Arbeitsplatz
Uhren
Radios
Fotoalbum
Feedback

 

Die Seiten, die ich häufiger besuche
und die ich empfehlen kann

 


Dennoch:

Rechtliches zu den Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Einfügung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe Links zu anderen Seiten im Internet eingerichtet. Für alle Links gilt: Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.

Deshalb distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten im Sinne des obigen Urteils. Diese Erklärung gilt für alle unten angebrachten Links. Ich kann und will nur die Verantwortung für meine eigenen Inhalte übernehmen.



 

Home | Über mich | Favoriten | Mogli | Die Oberpfalz | Arbeitsplatz | Uhren | Radios | Fotoalbum | Feedback

Hier können Sie mich erreichen!

 

(c) Rolf-Dieter Reichert, Stand: 12.09.18